Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grunde Schmerzen, Leid oder Schäden zufügen

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen.

 aus §1 und § 2, Tierschutzgesetz

Bitte unbedingt beachten:

Von klein auf an genießt unser Nachwuchs eine gute soziale Erziehung in unseren vom Alter gut gemischten Gruppen.

Diese ist für diese sozialen Tiere für ihr gesamtes Leben von großer Bedutung und sehr wichtig.

Nach der Absetzphase von der Mama sind Meerschweinchenkinder noch nicht vollständig sozialisiert.

 

Aus diesem Grund hält man niemals nur Babys zusammen.

Mindestens ein Tier muss bereits älter sein (und natürlich gut sozialisiert),

so lernen die Kleinen das Meerschweinchenverhaltens-ABC. 

 

Als/In reine Babygruppen vermittel ich aus diesem Grund keine Meerschweinchen.

 

Stand: 12.03.24

Wenn ich mich nicht 24 Stunden nach einer Email-Anfrage melde bitte es noch mal auf einem anderen Kontaktweg versuchen

So können sie mit mir, Tanja Luchting, Kontakt aufnehmen.

Per Telefon/Whatsapp: 0177 / 203 43 73

per Mail vondenseutenschnuten@tpunktl.com

oder hier auf der Homepage Mithilfe des

Kontaktformulars

Alle Bilder können angeklickt und so vergrößert angeschaut werden


Böcke: (0)



Frühkastrate und Kastrate: (1)

Das Gerücht Böckchen würden sich nicht vertragen stimmt so nicht!

Auch stinken Böckchen nicht, wie teilweise immer noch gesagt wird.

Böckchen sind meist viel lieber, zahmer und zugänglicher!

Dazu kann ich von vielen Beispielen berichten die mir von hier vermittelten Böckchen zugetragen wurden.


Leopold

von den Winden

 

geb. 11.04.2021

 

Schweizer Teddy in schwarz-rot mit weiß

 

Kastrat

 

Er wohnt bei Sandra in 24640 Schmalfeld

 

Tel.: 0151-41974620

 

vondenwinden@t-online.de

 

Frei

 

 








Damen: (0)

 

 

Tel.: 0177 203 43 73

Kontaktformular

 

vondenseutenschnuten@tpunktl.com

 




Fest reservierte Tiere:







Anzahlung:

Leider kam es immer häufiger vor, dass Tiere reserviert wurden aber nicht abgeholt, bzw. meldetete sich derjeniger gar nicht mehr. Deswegen habe ich mich der Mehrheit der Züchter angeschlossen und reserviere Tiere nur noch fest wenn eine Anzahlung geleistet wurde.